Wir über uns

 

Der Sport- und Freizeitclub Frenkhausen wurde am 01.02.1995 gegründet. Seit dem 01.09.1995 ist der Sport-und Freizeitclub, kurz SFC ein eingetragener Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Olpe. Zweck der Vereingründung war die Unterhaltung und Pflege des Rasenplatzes sowie sportliche und freizeitliche Betätigungen.

Zur sportlichen Betätigung wird neben Fußball auch Laufen und Radfahren angeboten. Das im Jahre 2005 in Eigenleistung fertiggestellte Clubhaus ist neben dem Rasenplatz der Blickfang der Sportanlage "Am Schulberg". Die vereinseigene Hobbyfußballmannschaft hat schon einige erfolgreiche Turniere und Freundschaftsspiele bestritten. Mitglied des Vereins kann jeder werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Der SFC Frenkhausen zählt heute c.a. 180 Mitglieder. Das Hochfest des Clubs ist das Waldfest, das jedes Jahr im August stattfindet.

Zum Seitenanfang