Montag, 02.04.07

Turnier in Iseringhausen

Bericht zum Hallenturnier der TM Iseringhausen

Die Mannschaft des SFC  Frenkhausen hat bei dem Hallenturnier der TM Iseringhausen am 24.02.2007 in der Sporthalle der Realschule Olpe den 2. Platz belegt.

Am Turnier nahmen 8 Mannschaften teil. Der SFC spielte in Gruppe B zusammen mit dem Krankenhaus Olpe, dem HC Pittershagen und dem HC Silberkaute.
Im ersten Spiel verloren wir trotz 1:0 Führung am Ende unglücklich mit 2:3 gegen den HC Pittershagen. Nun ging es also schon im zweiten Spiel um alles oder nichts. Hier konnten wir uns allerdings mit einem überzeugenden 4:1 Erfolg gegen Krankenhaus Olpe zurück melden.

Die Tabellenkonstellation ergab nun, dass wir die das Halbfinale nur bei einem Sieg im letzten Spiel gegen den HC Silberkaute erreichen konnten.
Dementsprechend motiviert gingen wir in dieses Spiel. Bis 2 Minuten vor Spielende lagen wir allerdings knapp mit 1:2 zurück. Aber durch eine starke und sehr kämpferische Leistung konnten wir das Spiel kurz vor Schluss noch drehen und gewannen am Ende mit 3:2.

Nun standen wir also verdientermaßen im Halbfinale. Hier trafen wir auf  die TM Hahnenseifen. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel souverän mit 2:0.
Nun standen wir im Finale. Im zweiten Halbfinale konnte sich der HC Pittershagen im 7-Meter-Schießen gegen die TM Berlinghausen durchsetzen.
Nun trafen wir im Finale erneut gegen unseren ersten Gruppengegner. Trotz einer 2:1 Führung mussten wir uns auch hier am Ende wieder mit 2:3 geschlagen geben.

Die Tore für den SFC erzielten: Marco Huckestein 4 Tore, Tim Holstein 3 Tore, Sebastian Stahlhacke  und Marius Mester je 2 Tore, Simon Kreis und Julian Spiegler je ein Tor.

Der SFC Frenkhausen bedankt sich bei der TM Iseringhausen für das sehr gut organisierte Turnier und gratuliert seiner Mannschaft zu eine hervorragenden 2. Platz.

Zum Seitenanfang