Bericht zum Turnier in Finnentrop 25.11.2006

Stark ersatzgeschwächt nahm unsere Mannschaft am Scheebomber Turnier in Finnentrop teil.

An diesem Turnier nahmen 15 Mannschaften in 3 Gruppen zu je 5 Teams teil.


Der SFC spielte in einer Gruppe mit: Kucke Kucke nix gesehen, Saufende Raufbolde, Fortuna Cojones und KCG in Heim.
Im ersten Spiel ging es gegen das Team von Kucke Kucke nix gesehen. Hier konnten wir uns am Ende durch 2 Tore unseres Gastspielers Robert Theile mit 2:1 durchsetzen und hatten damit die ersten 3 Punkte im Sack.
Die Zweite Partie lief nicht so optimal. Hier verloren wir unglücklich und knapp mit  0:1 gegen die Saufenden Raufbolde.

Im dritten Spiel gegen Fortuna Cojones gingen wir durch ein Tor von Sebastian Stahlhacke mit 1:0 in Führung. Doch nach dieser Führung ging die Ordnung in unserem Spiel verloren, so dass wir uns am Ende noch mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Im letzten Gruppenspiel musste zum Erreichen des Viertelfinales nun unbedingt ein Sieg her. Dementsprechend motiviert gingen wir in dieses Spiel. Und durch Tore von Marius Mester und Sebastian Stahlhacke lagen wir auch vollkommen verdient nach 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Danach machten wir allerdings den Fehler, dass wir uns zu weit hinten rein drängen ließen und kaum noch eigene Aktionen hatten. 180 Sekunden vor Schluss fiel dann nicht unverdient der 1:2 Anschlusstreffer! Nach einer weiteren Unachtsamkeit stand es plötzlich 2:2. Da wir nur mit einem Sieg weiter gekommen wären, spielten wir nun alles oder nichts und quasi mit der Schlusssirene ging das Spiel mit 2:3 verloren. Ein wirklich dramatisches Ende dieses Turniers.

Die Enttäuschung hielt sich allerdings in Grenzen, da wir spielerisch und kämpferisch in keinem Spiel deutlich unterlegen waren. Das hatte die vergangenen Jahre teilweise anders ausgesehen.

Unser Team

Zum Seitenanfang