Wir feierten am 12.-13. August unser diesjähriges Waldfest.

Los ging es am Samstag um 11 Uhr mit unserem traditionellen Fußballturnier für Thekenmannschaften. Nach kurzfristiger Absage einer Mannschaft, kämpften 6 Teams bei "idealem Fußballwetter" um den Sieg.


Nach absolvierter Vorrunde qualifizierten sich die TM Essinghausen, die TM Kump, das Team der Fa. SIBO und unsere Mannschaft fürs Halbfinale.
Hier setzte sich im 1.Spiel die TM Essinghausen gegen die Fa.SIBO mit 3:1 nach Elfmeterschiessen durch.
Unsere Mannschaft musste im 2.Spiel gegen die TM Kump antreten. Und wie schon in der Vorrunde stand es nach regulärer Spielzeit 1:1 . So musste auch hier das Elfmeterschiessen für die Entscheidung sorgen. Am Ende verlor unser Team unglücklich mit 8:9 und verpasste hiermit den Einzug ins Finale.
Im Elfmeterschießen um Platz 3 standen sich also mit der Fa.SIBO und dem SFC Frenkhausen die Mannschaften gegenüber, die schon Im Halbfinale Nerven gezeigt hatten.
Am Ende waren wir wieder ein "guter Gastgeber" und verloren knapp und unglücklich mit 4:5 .
Die Tore in regulärer Spielzeit für den SFC erzielten Marius Mester 2 Tore, Marco Huckestein, Manuel Hupertz, Sebastian Stahlhacke je 1 Tor.
Dann kam es zum Finale zwischen der TM Essinghausen und der TM Kump. Nach spannendem Kampf setzte sich die TM Kump am Ende knapp mit 3:2 durch und holte nach 2003 zum 2.Mal den Pokal.
Wir gratulieren der TM Kump zu diesem Erfolg, aber auch unserer Mannschaft für einen guten 4.Platz!
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, den beiden Schiedsrichtern und allen freiwilligen Helfern , die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben!
Um 19.30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Unser 1.Vorsitzender Michael Burghaus überreichte den siegreichen Mannschaften die Pokale!
Den Trinkerpokal sicherte sich dieses Jahr die TM Iseringhausen mit sage und schreibe 502!!!
Biermarken. Auch zu dieser "sportlichen" Leistung unsere herzlichen Glückwünsche!

Ab 20 Uhr sorgte "DJ Olli" dann mit Musik für gute Stimmung! Die Feier wurde aufgrund der kühlen Temperaturen ins Clubhaus verlegt. Bis in den frühen Morgen wurde gefeiert, getanzt und es floss auch "das ein oder andere" Bierchen. Für den Snack zwischendurch sorgten die Frauen des Vorstandes. Es gab Waffeln zur Kaffeezeit, anschließend frische belegte Baguettes und leckeres vom Grill. Auch hier bedankt sich der SFC für die geleistete Arbeit.

Am Sonntag begann um 10 Uhr ein zünftiger Frühschoppen im und ums Clubhaus herum. Bei gutem Wetter und kalten Getränken wurde noch bis in den Nachmittag gefeiert.
Für die Kinder stand an beiden Tagen eine Hüpfburg zur Verfügung.

Der Sport- und Freizeitclub bedankt sich abschließend bei allen Besuchern für ihr Kommen.
Wir hoffen, Ihr hattet alle schöne Stunden auf dem Waldfest 2006 und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Die Mannschaften

 

Die Sieger

 

Die Siegerehrung

Zum Seitenanfang